Ein Dank vom Aufsichtsrat

Unsere ersten zwei Monate als neuer Aufsichtsrat waren extrem arbeitsintensiv, aber wir blicken mit Dankbarkeit auf diese bewegte Zeit zurück. Es ist schon erstaunlich, dass wir als recht zufällig zusammengewürfeltes Team direkt am Tag der Generalversammlung ins Arbeiten gekommen sind und uns in unserer Unterschiedlichkeit hervorragend ergänzen konnten. Und die ersten Ergebnisse ermutigen uns: Wir haben die Transparenz zur wirtschaftlichen Situation der Energiegewinner deutlich voranbringen können und gehen davon aus, dass die Situation der überfälligen Jahresabschlüsse bis Ende März bereinigt werden wird. Trotz der notwendigen kritischen Auseinandersetzung mit dem Vorstand haben wir eine konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit mit ihm – und mit der Geschäftsführung der Projektgewinner – hinbekommen. Und mit Jochen Franke haben wir jemanden gefunden, der den Vorstand kurzfristig mit kaufmännischer Kompetenz verstärken kann. 

Was uns alle zusammen geführt hat, ist die tolle Idee hinter den Energiegewinnern. Wir werden als Aufsichtsrat auch weiterhin mit all unserer Energie dafür kämpfen, dass die Genossenschaft diese Idee voll entfalten kann und möchten an dieser Stelle allen danken, die sich in diesem verrückten Jahr als Mitglieder, Mitarbeiter, Geldgeber oder Kunden für die Energiegewinner engagiert und ihnen die Treue gehalten haben.

Frohe Weihnachten und alles, alles Gute für das neue Jahr!

Der Aufsichtsrat

Ähnliche Beiträge, die dir auch gefallen könnten

Die Energiegewinner ziehen heute ins neue Büro. Aufgrund dessen bleibt das Telefon unbesetzt und auch das Beantworten von E-Mails kann sich verzögern. Wir bitten um euer Verständnis.